- Raphaelsklinik
- Medizinische Bereiche
- Anästhesie und operative Intensivmedizin
- Allgemein- und Viszeralchirurgie
- Allgemein- und Viszeralchirurgie / Sektion Proktologie
- Unfall- und orthopädische Chirurgie
- Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO)
- Allgemeine Innere Medizin / Kardiologie
- Gastroenterologie
- Hämatologie und Onkologie
- Neurologie
- Radiologie und Nuklearmedizin
- Urologie
- Zentrale interdisziplinäre Aufnahme (ZiA)
- Zentral-OP
- Hygiene
- Pflege und Therapie
- Seelsorge
- Karriere/Studenten
- Kooperationspartner
Allgemein- und Viszeralchirurgie
Unsere Klinik bietet Ihnen dank des medizinischen Know-How und der apparativen Ausstattung das gesamte Spektrum der Allgemein- und Visceralchirurgie an. So können wir Ihnen bei gut- und bösartigen Erkrankungen des gesamten Verdauungstraktes von der Speiseröhre bis zum Dick- und Mastdarm operativ helfen. Dies betrifft ebenso Veränderungen der Leber und Gallenwege sowie der Bauchspeicheldrüse.
Neben den üblichen minimalinvasiven Verfahren führen wir hier insbesondere auch im Rahmen von Tumorerkrankungen viele große bauchchirurgische Eingriffe durch. Ein weiterer besonderer Schwerpunkt liegt in der chirurgischen Behandlung von endokrinen Erkrankungen. Operationen an der Schilddrüse und Nebenschilddrüse werden sehr häufig und - durch den Einsatz moderner intraoperativer Verfahren mit Vergrößerungsoptiken und Nervenstimulation - risikoarm durchgeführt. Auch hier besteht in ausgewählten Fällen die Möglichkeit eines minimalinvasiven Vorgehens.
Im Rahmen der Operationen an der Schilddrüse kommt bei uns auf Ihren Wunsch und mit großem Erfolg die Aromapflege zum Einsatz.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Großteil der gefäßchirurgischen Eingriffe mit Behandlungen der arteriellen Verschlußkrankheit durch Erweiterungs- oder Bypassoperationen, Shuntoperationen bei Dialysepflichtigkeit sowie die Behandlung von venösen Krampfaderleiden durch entsprechende Eingriffe an.
Zur Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie gehört die Sektion Proktologie, die sich der Behandlung von Enddarmerkrankungen widmet.
In enger Zusammenarbeit mit der Radiologischen Abteilung kann zudem ein modernes Management von metastasierten bösartigen Erkrankungen mit kombinierten Behandlungsverfahren (operativ, Embolisation, Radiofrequenzablation, Zytotoxininstillation) durchgeführt werden.
In unserer täglichen Sprechstunde besteht für Sie die Möglichkeit, sich zu informieren oder bei sicherer Operationsbedürftigkeit eine Terminabsprache vorzunehmen. Um längere Wartezeiten zu vermeiden empfehlen wir Ihnen, unbedingt zuvor einen Termin mit der Zentralen interdisziplinären Aufnahme (Tel.: 0251 - 5007-4444) abzusprechen.
Leistungsspektrum und Zusatzinfos
Das Team
Chefärzte
Leitende Oberärzte
Koordinator Darmkrebszentrum Raphaelsklinik Münster
Oberärzte
Koordinator Pankreaszentrum
Leiter der Sektion Proktologie
Medizinische Bereiche
- Anästhesie und operative Intensivmedizin
- Allgemein- und Viszeralchirurgie
- Allgemein- und Viszeralchirurgie / Sektion Proktologie
- Unfall- und orthopädische Chirurgie
- Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO)
- Allgemeine Innere Medizin / Kardiologie
- Gastroenterologie
- Hämatologie und Onkologie
- Neurologie
- Radiologie und Nuklearmedizin
- Urologie
- Zentrale interdisziplinäre Aufnahme (ZiA)
- Zentral-OP
- Hygiene
Dateien
Direkter Kontakt
Sekretariat:
Frau Petra Koers
Tel.: 0251.5007-2321
Fax: 0251.5007-2326
Stationen
1A - Tel.: 0251.5007-2530
2A - Tel.: 0251.5007-2570
2B - Tel.: 0251.5007-2580
Kontakt
Raphaelsklinik Münster GmbH
Sie erreichen uns unter:
0251.5007-0
Loerstraße 23
48143 Münster
Fax.: 0251.5007-2264
info@raphaelsklinik.de
Suche
Chefarzt
Facharzt für Chirurgie/Viszeralchirurgie
Leiter des Darmkrebszentrums Raphaelsklinik Münster
Leiter des Pankreaszentrums Münster
Sprechstunden
Allgemeinchirurgische Sprechstunde
Montag - Freitag
9.00 bis 13.00 Uhr
Gefäßchirurgische Sprechstunde
Donnerstagnachmittag nach Vereinbarung mit dem leitenden Oberarzt.
Telefon 0251.5007-2321








