Choose&Care

Du bist fertig mit der Ausbildung? Starte bei den Alexianern Deine Karriere in der Pflege. Wir begleiten Dich im ersten Jahr bei uns.

Was interessiert Dich? Wo möchtest Du arbeiten?

Auf einer konservativen oder doch eher chirurgischen Station? Oder in der Zentralen Notaufnahme, auf der Intensivstation oder in einem Funktionsbereich? Vielleicht möchtest du dich demnächst weiter qualifizieren, als Pflegeexperte oder in eine Führungsposition? Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, in welchem Pflegebereich Du Deine berufliche Zukunft siehst, probiere es mit choose & care einfach aus!

Deine Vorteile

 

KENNENLERNEN DIVERSER BEREICHE
Nimm Dir nach Deiner Ausbildung Zeit, diverse Fachbe- reiche und Stationen kennenzulernen. Dabei suchst Du Dir im ersten Jahr Deine drei Wunschbereiche aus!

EINBINDUNG IN EINEN GROSSEN KONZERN
Mit dem Clemenshospital und der Raphaelsklinik lernst Du bereits zwei Krankenhäuser unseres Konzerns kennen. Die Häuser sind Teil des großen Alexianer-Verbundes, einem der größten Gesundheitsanbieter Deutschlands.

INDIVIDUELLE BEGLEITUNG
Du hast ein Jahr lang einen festen Ansprechpartner, der Dich unterstützt und jederzeit für Fragen zur Verfügung steht. Im Rahmen von Teammeetings findet zusätzlich ein regelmäßiger Austausch mit anderen choose & care Teilnehmern statt.

UNBEFRISTETER VERTRAG

 

Wähle Drei aus Vier:

EINE KONSERVATIVE STATION
Allgemeine Innere Medizin, Kardiologie, Pneumologie, Onkologie, Palliativmedizin

EINE OPERATIVE STATION
Thoraxchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Neurochirurgie, Gynäkologie

DIE INTENSIVSTATION ODER EIN FUNKTIONSBEREICH
Intensivstationen, IMC-Station, Beatmungsintensivstation, Zentrale Notaufname, Funktionsdiagnostik, OP, Anästhesie

EINE PÄDIATRISCHE STATION
Pädiatrische Station, Integrative Wochenbettpflege, Kinderintensivstation mit Kinderfrührehabilitation, pädiatrische Funktionsdiagnostik, pädiatrische Aufnahme

On Top:

  • Du möchtest andere Einrichtungen der Alexianer in Deutschland kennen lernen? Wir organisieren das!
  • Du möchtest mal einen Pflegekongress besuchen oder vorbereiten? Wir machen das!
  • Du hast Lust auf die Alexianer Werkstatt „Zukunft und Pflege“? Du bist eingeladen!
  • Du interessierst Dich für Weiterbildung und Studium? Du kannst bei einem Pflegeexperten in unseren Häusern einen Einblick bekommen.

 

Willst Du immer aktuell auf dem Laufenden sein, was bei uns so passiert? Dann folge uns auf Facebook und Instagram!

Du hast Fragen zu Choose & Care?

Ich interessiere mich für

nach oben