ZERTIFIZIERTE DIAGNOSE, ERFOLGREICHE THERAPIE

Die Unterscheidung von Krebserkrankungen und Entzündungen der Bauchspeicheldrüse erfordert ein hohes Maß an Erfahrung. Um Ihnen die bestmögliche Behandlung zu garantieren, haben unsere Experten das Pankreaszentrum Münster gegründet.

Mit modernsten Methoden zur Diagnostik und Therapie behandeln wir in unserem Zentrum gemeinsam mit Kollegen des Clemenshospitals, des Universitätsklinikums und mit niedergelassenen Ärzten alle Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas). Spezialisten aus allen erforderlichen Fachdisziplinen arbeiten konzentriert zusammen, um Ihnen die optimale Behandlung zu garantieren. Die beteiligten Ärztinnen und Ärzte treffen sich wöchentlich, um die Krankheitsbilder neuer Patientinnen und Patienten gemeinsam zu diskutieren, ihre jeweilige Fachexpertise einzubringen und das weitere Vorgehen individuell festzulegen.

Das Pankreaszentrum Münster ist eines der ersten in Nordrhein-Westfalen und das erste zertifizierte Zentrum dieser Art im Münsterland. Bei den jährlichen Überprüfungen der Deutschen Krebsgesellschaft erhielt unser Pankreaszentrum fortlaufend hervorragende Bewertungen.