Raphaelsklinik Münster

Auf den Seiten der Raphaelsklinik können Sie sich in aller Ruhe über die Klinik im Herzen Münsters informieren oder auf den bevorstehenden Aufenthalt vorbereiten. Lernen Sie die Abteilungen des Hauses kennen, stöbern Sie ein wenig in den Pressemitteilungen der vergangenen Jahre oder senden Sie Ihren Angehörigen bei uns eine Nachricht.

Neueste Artikel

[23.10.2017]

Volles Haus beim Bauchspeicheldrüsentag in der Raphaelsklinik

Beim Bauchspeicheldrüsentag in der Raphaelsklinik Münster informierten Experten des Pankreaszentrums Münster mehr als 150 Besucher rund um das zentrale Bauchorgan.
[23.10.2017]

Brustschmerzzentrum der Raphaelsklinik: Seit 10 Jahren im Herzen der Stadt

Es gibt zahlreiche mögliche Gründe für Brustschmerzen. Es können sich harmlose Verspannungen oder gutartige Erkrankungen dahinter verbergen, aber auch lebensbedrohliche Gefäßverschlüsse, wie ein Herzinfarkt oder eine Lungenembolie. Häufig können weder Hausarzt noch Notarzt sofort eine sichere Einschätzung vornehmen.
[19.10.2017]

Raphaelsklinik ehrt Jubilare und Rentner

Die Raphaelsklinik ehrte mit einem festlichen Essen die Mitarbeiter, die 25 oder 40 Jahre in Einrichtungen der Caritas tätig sind oder in den Ruhestand gehen. Den Jubilaren wurden die silberne oder die goldene Ehrennadel der Caritas überreicht.

[12.10.2017]

Bauchspeicheldrüsentumor rechtzeitig operiert

Ursula Liebig fiel mehr als ein Stein vom Herzen, als das Ergebnis aus dem Labor der Raphaelsklinik eintraf: „gutartig“. Am Kopf ihrer Bauchspeicheldrüse (Pankreas) hatte sich ein Tumor gebildet, ein sogenanntes Papillenadenom. Das Pankreaszentrum der Raphaelsklinik ist auf die Behandlung von gut- und bösartigen Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse spezialisiert und den Experten war sofort klar, dass schnell gehandelt werden muss, da solche Tumoren zu bösartigen Krebserkrankungen ausarten können.

[26.09.2017]

Selbsthilfegruppe auf Integrations- und Bildungsfahrt

Die Selbsthilfevereinigung "Deutsche ILCO" der Region Münsterland veranstaltete eine 4-tägige Integrations-und Bildungsfahrt für Menschen mit einem künstlichen Darmausgang, einer künstlichen Harnableitung oder Darmkrebs  in das Königreich Holland. Auf dem Programm standen Delft, Amsterdam, Scheveningen und Rotterdam. 43 Teilnehmer haben dabei nach Aussage der Gruppensprecherin Elfriede Korn eine wunderbare Zeit verlebt. Die Gruppe trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat um 15.30 Uhr im Mitarbeiterrestaurant der Raphaelsklinik, Loerstraße 23.

Zentren

Medizinische Bereiche der Raphaelsklinik haben sich zusammengeschlossen zum
> Darmkrebszentrum
> Pankreaszentrum
> Schilddrüsenzentrum
> Prostatazentrum
> Endoprothetikzentrum

xPIPE

Nicht vergessen

Sie kommen als Patient zu uns? Hier erhalten Sie eine Übersicht der Dinge, die Sie möglichst nicht vergessen sollten.

Presse & Medien

Sprechen Sie uns gerne direkt an, weitere Informationen finden Sie hier.

Mediathek

Die Raphaelsklinik auf YouTube

Akut

Hier finden Sie die Ausgaben der Akut, dem Forum für Kommunikation und Kooperation zwischen niedergelassenen Ärzten und Kliniken.

MAgKs

Zertifizierung