Das Team der Raphaelsklinik gab zum Beispiel Tipps zur Händehygiene
Die Besucher des Aktionstags konnte attraktive Preise rund um das Thema Sicherheit gewinnen
Das Team des Clemenshospitals während des Aktionstags
Die Besucher konnten sich an unterschiedlichen Ständen informieren
Unter Schwarzlicht zeigte sich, ob die Hände vollständig desinfiziert wurden
Der "Aktionstag Patientensicherheit" findet jährlich statt
Die Besucher des Aktionstags konnte attraktive Preise rund um das Thema Sicherheit gewinnen

Aktionstag Patientensicherheit

[18.09.2018]

Am 17.09.2018 fanden im Clemenshospital und in der Raphaelsklinik gleichzeitig Aktionstage zum Thema Patientensicherheit statt. Interessierte konnten sich an unterschiedlichen Infoständen darüber informieren, welche umfangreichen Maßnahmen im Krankenhaus hinter den Kulissen ergriffen werden, um die Sicherheit des Patienten zu gewährleisten.

Neben zahlreichen Gesprächsmöglichkeiten mit den Experten der beiden Kliniken bot sich den Besucherinnen und Besuchern auch die Gelegenheit, selber aktiv zu werden. Ebenfalls von beiden Kliniken gemeinsam und mit „Bordmitteln“ wurde ein Film zum Thema gedreht, der bei Youtube zu finden ist.