Gütesiegel für Prof. Dr. Dr. Matthias Hoffmann

Chefarzt Prof. Dr. Dr. Matthias Hoffmann (l.) nimmt das Gütesiegel von Dirk Hennen, Business Development Manager beim Deutschen Verlag für Gesundheitsinformation, entgegen.

Heidelberg, 27.09.2019 – Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Matthias Hoffmann wurde mit dem Gütesiegel des Leading Medicine Guide als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Leber-, Schilddrüsen- und Pankreaschirurgie ausgezeichnet. Tumorerkrankungen an diesen lebenswichtigen Organen stellen eine ernsthafte Gefahr für Betroffene dar.

Prof. Dr. med. Dr. rar. nat. Matthias Hoffmann ist Facharzt für Allgemeinchirurgie, Innere Medizin und Viszeralchirurgie. Er ist Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie in der Raphaelsklinik Münster und verfügt über langjährige chirurgische Erfahrung in der Leber-, Schilddrüsen- und Pankreaschirurgie. Sein Können macht ihn als behandelnden Arzt in der Raphaelsklinik und in den angegliederten Zentren für Pankreas- und Darmkarzinome unentbehrlich. Diese hochqualifizierten Zentren sind von der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie mehrfach zertifiziert worden.

Hohe Expertise, niedrige Komplikationsraten: Spezialisierte Zentren bündeln Qualität für Patienten

Schwerpunkt an der münsterischen Raphaelsklinik ist die endokrine Chirurgie: Über 500 Schilddrüsenoperationen werden unter der Leitung von Professor Hoffmann jährlich durchgeführt, ebenso werden komplexe chirurgische Behandlungen von Lebertumoren und von Karzinomen, die bereits mehrere Organe umfassen, routiniert und sicher vorgenommen.

Das Pankreaskarzinomzentrum bietet eine umfassende Betreuung der Patienten mit Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse auf dem neusten Stand der Wissenschaft: Auch bei fortgeschrittenen Pankreaskarzinomen tragen die zuverlässigsten Verfahren sowie die produktive Kooperation führender Spezialisten unter der Leitung von Professor Hoffmann hier zu den besten Behandlungsaussichten für die Patienten bei.

Karzinome der inneren Organe, besonders aber der Bauchspeicheldrüse, der Leber und der Schilddrüse, verlangen nach den besten Diagnostik- und Therapieverfahren. Als marktführende Experten-Netzwerkplattform präsentiert Leading Medicine Guide Prof. Hoffmann als hochqualifizierten und zuverlässigen Experten, bei dem sich Betroffene in den besten Händen befinden!

PRESSETEXT:

Deutscher Verlag für Gesundheitsinformation GmbH