Pressemitteilungen

Raphaelsklinik

Die im Zusammenhang mit der Einführung des Qualitätsmanagements gemachten Erfahrungen waren für den Bundestagsabgeordneten der FDP und Mitglied des…

Raphaelsklinik

Angespannte Ruhe herrscht im Konferenzraum der Raphaelsklinik unter den versammelten Mitarbeitern. Mehr als zwei Jahre haben sie auf die offizielle…

Raphaelsklinik

„Lasst uns mal die Türme zählen“ fordert die Leiterin der Seniorenfreizeit Schwester Beatina ihre Mitschwestern auf und schon beginnen sie. Beim Blick…

Raphaelsklinik

Aus ganz Deutschland und den Nachbarländern sind rund 300 Fachleute angereist, um sich heute und morgen auf Gut Havichhorst über den neusten Stand auf…

Raphaelsklinik

In Zeiten zunehmender Bürokratie, steigenden Kostendrucks und gravierender Einsparungen im Gesundheitswesen sind die meisten Krankenhäuser gegenwärtig…

Raphaelsklinik

Mit zunehmendem Fortschritt in der Medizin stellt sich immer häufiger die Frage, ob das technisch Machbare auch immer dem Interesse des Patienten…

Raphaelsklinik

Das Thema "Moderne Wundtherapie" wirft immer noch viele Fragen auf. Fortbildungen erweitern vorhandenes Wissen, somit wird Qualitätsverlusten,…

Raphaelsklinik

Wer von der Veranstaltung nichts wusste, dürfte sich am Vormittag des 2. Oktobers beim Betreten der Raphaelsklinik verwundert die Augen gerieben…

nach oben