Liersch ist neuer Ärztlicher Direktor

Rüdiger Liersch
Priv.-Doz. Dr. Rüdiger Liersch ist neuer Ärztlicher Direktor des Clemenshospitals und der Raphaelsklinik in Münster. Foto: Alexianer/Hauschild

Chefärzte in Clemenshospital und Raphaelsklinik haben gewählt.

Im Clemenshospital und in der Raphaelsklinik, beides Krankenhäuser der Alexianer in Münster, gibt es einen Wechsel auf dem Posten des Ärztlichen Direktors: Neuer Ärztlicher Direktor für beide Häuser ist Priv.-Doz. Dr. Rüdiger Liersch, Chefarzt der Kliniken für Innere Medizin sowie für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin und Leiter der Münsteraner Allianz gegen Krebs (MAgKs). Er folgt auf Prof. Dr. Peter Feindt (Chefarzt der Thoraxchirurgie) und Prof. Dr. Jörn Steinbeck (Chefarzt der Unfall- und orthopädischen Chirurgie, Department Schulter- und Ellbogenchirurgie).

Seine Stellvertreter sind Prof. Dr. Johannes Weßling (Chefarzt der Radiologie) und Dr. Kai-Axel Witt (Chefarzt der Unfall- und orthopädischen Chirurgie, Department Schulter- und Ellbogenchirurgie), sie folgen auf Dr. Georg Hülskamp (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin) und Prof. Dr. Gunnar Möllenhoff (Chefarzt der Klinik für Unfall- und orthopädische Chirurgie). Der Ärztliche Direktor wird alle drei Jahre neu bestimmt. Erstmals haben Clemenshospital und Raphaelsklinik nun eine gemeinsame ärztliche Leitung.