Auf dem Golfplatz schnell wieder einsatzfähig

Golf ist ein sehr vielseitiger, komplexer und attraktiver Sport, der für alle Altersgruppen interessant ist. Golfer*Innen leiden aber nicht selten unter Sehnenveränderungen im Schulterbereich, Schmerzen im Rücken oder typischen Erkrankungen wie dem Golferellenbogen und Problemen im Handgelenk. Ziel der PGA-​Golfklinik in der Raphaelsklinik ist es, diese golfspezifischen Beschwerden zu diagnostizieren und zu lindern, aber auch bestimmten Erkrankungen rechtzeitig vorzubeugen.

Nach ausführlicher fachärztlicher Diagnosestellung, Beratung und Versorgung akuter Krankheitsbilder (konservativ oder möglicherweise sogar operativ) bieten wir im Anschluss in unserem großen Therapiezentrum eine Vielzahl an physiotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten kann Golf bis ins hohe Alter und auch mit bewegungsbedingten Einschränkungen gespielt werden. Die Raphaelsklinik unterstützt Golfsportler*Innen nach Verletzungen, Erkrankungen oder operativen Eingriffen, um möglichst schnell wieder das Leistungsniveau zu erreichen und eine schmerzfreie Golfrunde zu spielen. Wir betreuen und beraten sehr gerne auch Golfer*Innen nach einem Gelenkersatz in unserem Endoprothetik-Zentrum.

Leistungsspektrum der Golfklinik Raphaelsklinik

• golfspezifische Anamnese durch Fachärzt*Innen und speziell geschulte Golf-Physiotherapeut*Innen
  • moderne bildgebende Diagnostiktechnik (CT, MRT, Arthrographie, Sonographie, Angiographie)
  • moderne therapeutische Ansätze (TAPE - Transarterielle Periartikuläre Embolisationstherapie, Nuklearmedizin, Reizbestrahlung)