Pressemitteilungen

Einrichtungen Münster

Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Radiologie und Neuroradiologie der Ludgerus Kliniken stärkt das medizinisches Angebot im EVK Der vergessene Name…
Radiologie EVK

Maria-Ludwig-Stift

„Im Licht gefärbt“, so hieß das Motto der diesjährigen Fastenzeit im Maria-Ludwig-Stift Dülmen. Dort waren alle Bewohnerinnen, Mitarbeiterinnenund…
Eine Ordensschwester malt ein Bild

Raphaelsklinik

Chefarzt Prof. Dr. Claus Spieker wird nach 24 Jahren an der Raphaelsklinik in den Ruhestand verabschiedet  Mit einer Feier, die pandemiebedingt im…
Mehrere Personen stehen vor der Engelsskulptur der Raphaelsklinik

Raphaelsklinik

30 Prozent der Patienten mit Darmkrebs entwickeln im Lauf ihrer Erkrankung Lebermetastasen. Dass dies kein Zufall ist, erläutert Chefarzt Prof. Dr.…
Zwei Ärzte stehen am Bett einer Patientin

Münsteraner Allianz gegen Krebs – MAgKs

Am kommenden Freitag, 5. Februar, geht die Telefonaktion der Münsteraner Allianz gegen Krebs (MAgKs) in die nächste Runde. Experten des…
Zehn Männer und Frauen, die an der Telefonaktion teilnehmen

Raphaelsklinik

„Ich bin froh, wenn Corona vorbei ist!“ Mit diesem Wunsch dürfte Dr. Christian Otte nicht allein stehen, der Notarzt hat hierfür allerdings einen…
Ein Arzt in Schutzkleidung beugt sich über eine Patientin

Maria-Ludwig-Stift

Wer glaubt, dass das Alter ruhig und beschaulich ist, der hat sich mit Blick auf die Bewohnerinnen des Maria-Ludwig-Stifts an der Coesfelder Straße…
Ordensschwestern sitzen in einem großen Raum

Münsteraner Allianz gegen Krebs – MAgKs

Effektiv und sicher: Dank steter Fortschritte in der Krebsmedizin können die Spezialisten des Hämato-Onkologischen Zentrums am Clemenshospital…
Patientengespräch

nach oben