Schonend operieren, individuell behandeln

In unserer Klinik bieten wir das gesamte Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Das Team von Prof. Dr. Dr.  Matthias Hoffmann behandelt komplexe Krankheiten gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen der anderen Abteilungen der Raphaelsklinik. Zudem sind wir engst vernetzt mit dem Clemenshospital.

Wir möchten, dass Sie sich sicher und gut aufgehoben fühlen. Unsere Ärzte und Pflegekräfte der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie behandeln und versorgen Sie optimal und nach neuesten wissenschaftlichen Standards. Neben allgemeinchirurgischen Eingriffen im Bauchraum sind wir auf die Chirurgie von Erkrankungen der Schilddrüse und Nebenschilddrüse sowie von Krebserkrankungen im Abdomen spezialisiert.

So schonend wie möglich

Die minimalinvasive Chirurgie hat sich bei uns in der Allgemein- und Viszeralchirurgie in weiten Teilen als Standardverfahren durchgesetzt. Wir wenden die schonende Technik in unserer Abteilung bevorzugt an, da sie kleinere Hautschnitte erfordert und für Sie als Patientin und Patienten den Vorteil bietet, dass Sie sich schneller von der OP erholen und weniger Schmerzen haben. Außerdem können wir so eine raschere Normalisierung der Magen-Darm-Funktion gewährleisten.

Ausgezeichnete Versorgung

Wir haben in unserer Klinik Zentren eingerichtet, in denen wir Sie bei Krebserkrankungen an Darm, Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse auf höchstem medizinischen Niveau behandeln können. Alle drei Zentren sind von der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) zertifiziert.

Link zum Darmkrebszentrum

Link zum Pankreaszentrum