Der Platz zum Wohlfühlen

Ein Ort, an dem sich alle gemeinsam wohlfühlen können, das ist das Maria-Ludwig-Stift in Dülmen. Senioren, die sich jung geblieben fühlen, finden hier ein neues Zuhause. Die Einrichtung lebt durch die Menschen, die hier wohnen und arbeiten. Ein vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe, das ist es, was unsere Einrichtung ausmacht.

Zuhause ist für mich ein Ort, an dem ich mich wohlfühle. Hier lebe ich mit Menschen, die mich so nehmen wie ich bin. In meinem Zuhause schätze ich das familiäre Umfeld und die gemütliche Atmosphäre. Wenn es mir einmal zu viel wird kann ich mich in mein helles und geräumiges Zimmer zurückziehen und mich entspannen. Wenn ich Fragen oder Wünsche habe stehen mir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses mit einem offenen Ohr zur Seite.

In meinem Zuhause wird es mir nicht langweilig. Ich kann mich mit anderen Bewohnerinnen und Bewohnern zum Spielen im "Café Lisbeth" oder zum Kinoabend im warmen Kaminzimmer treffen. Auch die zahlreichen Feste im Jahr laden immer wieder zu Spiel und Spaß ein. In meinem Zuhause soll der Spaß nicht zu kurz kommen! Hier begegnen sich alle mit Humor und nehmen sich nicht zu ernst. Die familiäre Atmosphäre lässt mich Freundschaften knüpfen und meinen Lebensabend selbst gestalten.

Hier bin ich Zuhause.


nach oben