Pressemitteilungen

Raphaelsklinik

Rund 250 Besucher kamen in der „Nacht der Museen und Galerien“ am 18. September bis Mitternacht in die „Galerie Raphael“, um die laufende Ausstellung…

Raphaelsklinik

Rund 10 Prozent der Bevölkerung leiden an Diabetes. Dies macht die „Zuckerkrankheit“ zu einer Volkskrankheit mit großer gesundheitspolitischer…

Raphaelsklinik

Als der kleine Arafat Mayoub Naji Shumis im Januar des letzten Jahres aus dem Jemen nach Münster kam, war dies für sein gebrochenes Bein die letzte…

Raphaelsklinik

Bereits am 13. Februar verstarb der ehemalige Chefarzt der Inneren Medizin Dr. med. Wilhelm Rey im Alter von 90 Jahren in Regensburg. Rey wurde am 9.…

Raphaelsklinik

Gesundheitsreform, die Einführung von Fallpauschalen, ständige technische Veränderungen und drastische Sparmaßnahmen, selten hat sich das…

Raphaelsklinik

Knie- und Hüftimplantationen zählen zu den häufigsten orthopädischen Eingriffen. Rund 150.000 künstliche Hüften und 60.000 Kniegelenke werden in…

Raphaelsklinik

Am Freitag (18. Juli 2003) haben die Leserinnen und Leser der "Westfälischen Nachrichten" während einer Telefonaktion die Möglichkeit, Experten der…

Raphaelsklinik

Wenn Auszubildende, Praktikanten oder Pflegepersonal im Krankenhaus auf eine neue Station kommen, gibt es zunächst jede Menge Fragen. Fragen zu…

nach oben