FÜR EIN GUTES BAUCHGEFÜHL

In der Abteilung für Gastroenterologie der Raphaelsklinik kümmern wir uns um Ihren Bauch. Es ist uns wichtig, dass Sie bei uns nicht nur medizinisch gut aufgehoben sind, sondern dass Sie sich auch auf menschlicher Ebene rundherum wohlfühlen.

Beschwerden mit dem Magen-Darm-Trakt gehören neben Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu den häufigsten Gesundheitsproblemen in Deutschland. Die Gastroenterologie ist die medizinische Disziplin, die auf die Diagnose und Behandlung von Magen- und Darmkrankheiten sowie der Bauchspeicheldrüse spezialisiert ist. Mit modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und viel Erfahrung behandeln Dr. Ulrich Peitz und sein Team alle gastroenterologischen Befunde.

Überregional anerkannt

Von Blähungen über Infektionen bis hin zu chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen und Tumoren, der Magen-Darm-Trakt ist sehr anfällig für zahlreiche Störungen und Beschwerden. Wir behandeln das ganze Spektrum sicher und qualifiziert mit hochmodernen sonographischen und endoskopischen Untersuchungstechniken. Aufgrund unserer großen Erfahrung ist unsere Klinik ein ausgewiesenes Kompetenzzentrum für endoskopische Diagnostik und Therapie sowie für die schonende und komplikationsarme Mini-Laparoskopie