Die münstersche Künstlerin Hannah Frahling zeigt ihre Arbeiten in der Raphaelsklinik |
Strahlende Farben auf 17 großformatigen Leinwänden empfangen aktuell die Besucherinnen und Besucher der Raphaelsklinik. In ihrer Ausstellung „Høyt og Stille“ zeigt die münsterische Künstlerin Hannah Frahling im Foyer der Klinik an der Loerstraße einen Einblick in ihr Schaffen. Frahling, die von Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin ist, erzählt von sich, dass sie die Vielfalt ihrer Gedankenwelt mit dem Malen auf die Leinwand trägt. Seit 2023 betreibt die 32-Jährige zudem eine Galerie mit Atelier an der Wolbecker Straße 105, in der es nicht nur ihre Werke zu kaufen gibt, sondern auch Workshops veranstaltet werden.
Während der Ausstellungseröffnung berichtete die Gastrednerin Yvonne Cwynar vor rund 50 Gästen von ihren Erfahrungen mit Hannah Frahling: „Eine Künstlerin, die von Anfang an einen unverkennbaren Stil entwickelt hat, der sich nicht festlegen lässt und sich immer wieder neu erfindet. Bunt, intensiv, kraftvoll – diese Bilder ziehen einen in ihren Bann, fordern die Aufmerksamkeit des Betrachters ein und lassen einen nicht mehr los. Gleichzeitig haben sie eine unerwartete Tiefe und Ruhe, die man erst auf den zweiten Blick wahrnimmt. Es ist, als würde man in die Farbwelten eintauchen und sich darin verlieren.“
Musikalisch bereicherten der walisische Singer-Songwriter Daniel Nicholas Fairhurst und die münstersche Musikerin Swaantje Dochhorn an der Gitarre den Abend. Die Ausstellung ist bis zum 30. März täglich im Foyer der Raphaelsklinik, einem Krankenhaus der Alexianer, zu sehen. Der Eintritt ist frei.