Läderach spendet hochwertige Schokolade an die Raphaelsklinik

Drei Personen stehen vor einem Regal mit Schokolade
Gerrit Hillmann und Lena Kormann (v.l.) übergeben mehrere Taschen und Kartons mit hochwertigen Schokoladenprodukten an Werner Murza (r.).

, Raphaelsklinik, Münster

Eine süße Geste der Anerkennung: Die renommierte Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach, die eine Filiale am Prinzipalmarkt betreibt, hat der Raphaelsklinik eine großzügige Spende an hochwertiger Schokolade überreicht. Die Spende wurde von der Pflegedirektion gezielt an Mitarbeitende verteilt, die im Klinikalltag oft nicht im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung stehen – darunter Teams aus dem Operationsbereich, der Zentralen Sterilgutversorgung und weiteren unterstützenden Einheiten.

„Unsere Klinik funktioniert nur durch das Zusammenspiel vieler engagierter Menschen – auch jener, die hinter den Kulissen Großartiges leisten“, betont Werner Murza, Pflegedirektor der Raphaelsklinik und des Clemenshospitals.

Auch der stellvertretende Leiter der Läderach-Filiale, Gerrit Hillmann sowie seine Mitarbeiterin Lena Kormann unterstreichen die Motivation hinter der Aktion: „Als Unternehmen mit hohen Qualitätsansprüchen wissen wir, dass Exzellenz oft im Detail liegt. Die Arbeit in einem Krankenhaus erfordert höchste Präzision und Hingabe – das verdient besondere Anerkennung.“ Die Mitarbeitenden der Klinik nahmen die süße Überraschung mit großer Freude entgegen.