Telefonaktion der Münsteraner Allianz gegen Krebs

die Gesprächspartner
Die Gesprächspartner der MAgKs (oben v.l.): Priv.-Doz. Dr. Rüdiger Liersch, Priv.-Doz. Dr. Jan Kriz und Prof. Dr. Peter Feindt. (unten v.l.): Prof. Dr. Dr. Matthias Hoffmann, Priv.-Doz. Dr. Dr. Jan Dirk Raguse und Priv.-Doz. Dr. Hans-Joachim Schulze.

, Münsteraner Allianz gegen Krebs – MAgKs

Die „Münsteraner Allianz gegen Krebs – MAgKs“ bietet am kommenden Freitag, 04. Februar, anlässlich des Weltkrebstags von 12 bis 14 Uhr eine Telefonaktion zu den Themen Onkologie, Strahlentherapie, Hauttumoren, Kopf-Halstumoren, Mesotheliom, Bauchspeicheldrüsen, und Schilddrüsenkrebs an. Betroffene, Angehörige und Interessierte können den Experten der Tumorzentren des Clemenshospitals, der Raphaelsklinik und der Fachklinik Hornheide unter der Rufnummer (0251) 976-5465 Fragen zur Entstehung und Behandlung sowie zu modernen Untersuchungsmethoden stellen.

„Im vergangenen Jahr haben wir bereits mehrere Telefonaktionen zu unterschiedlichen Themen im Zusammenhang mit einer Krebserkrankung angeboten. Viele Betroffene schätzen die Möglichkeit, unkompliziert auf diesem Wege mit uns Kontakt aufzunehmen und sich beraten zu lassen. Dieser Erfolg hat uns dazu veranlasst, das Konzept in diesem Jahr fortzusetzen“, berichtet der Leiter der MAgKs, Priv.-Doz. Dr. Rüdiger Liersch. 

Die Münsteraner Allianz gegen Krebs ist ein Zusammenschluss von zwölf spezialisierten Tumorzentren der Alexianerkliniken Clemenshospital und Raphaelsklinik sowie der Fachklinik Hornheide. Insbesondere kooperiert dabei die MAgKs mit zahlreichen Praxen niedergelassener Ärztinnen und Ärzte, medizinischen Laboren, der Krebsberatungsstelle Münster und vielen Selbsthilfegruppen, um für den Patienten den individuell besten Behandlungsweg zu finden.