Vedder spendet für Pelikanhaus

Spendenübergabe
Geschäftsführer Marc Koch (l.) bei der Spendenübergabe an Dr. Martina Klein und Bernd Eggenstein.

, Raphaelsklinik, Münster

Über eine Spende in Höhe von 2.200 Euro für das Projekt „Pelikanhaus“ können sich die Verantwortlichen des Clemenshospitals freuen. Übergeben wurde sie von Marc Koch, Geschäftsführer der Firma Vedder in Lüdinghausen. Die Summe setzt sich zusammen aus einem Teil des Erlöses einer Auktion und einer Verlosung, die während der Weihnachtsfeier der Firma veranstaltet wurden sowie den Einnahmen eines Sommerfestes. Aufgerundet wurde die Summe durch 500 Euro, die die Geschäftsleitung beigesteuert hat. „Wir wollten das Geld für einen guten Zweck einsetzen. Das Pelikanhaus wird den Angehörigen schwer kranker Kinder, die im Clemenshospital behandelt werden, ein gemütliches Zuhause auf Zeit bieten. Diesen Gedanken finden wir großartig!“, wie Koch betont.

Entgegengenommen wurde die Spende von Dr. Martina Klein, Leiterin des Fundraisings des Clemenshospitals, begleitet wurde sie von Bernd Eggenstein, dessen Kinder in der Klinik der Alexianer behandelt wurden und der über das geplante Bauprojekt berichtete. „Die Spendensumme wird vollständig dem ‚Pelikanhaus‘ und damit den Angehörigen unserer kleinsten Patientinnen und Patienten zugutekommen. Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Vedder ganz herzlich für ihr Engagement!“, wie Dr. Martina Klein während der Spendenübergabe sagte.